Verfasst am: 21.06.2009, 12:29
Titel: Videoaxport klappt nicht
moin leute, wieder mal bin ich an einem punkt wo ich das verhalten von matlab absolut nicht nachvollziehen kann o_O ich verwandel in einer Schleife ein Figure über getframe zu einem Video und möchte die dann als .avi exportieren, leider schreibt er nach ein paar frames nur noch Nuller in die Videovariable M ??? irgendjemand eine idee? ich füge einmal das m-file an...
Code:
mkdir video
ima_name = dir('c:\Imagesource\');
numframes=3000;
for n=1:numframes
filename=['c:\Imagesource\' num2str(ima_name(n+2,1).name,'%0.4d')];
figure('MenuBar', 'none', 'Toolbar', 'none');
background = IMREAD(filename, 'tiff');
imagesc(background);
colormap('gray') axis square % fix the axes hold on
tra_col=lines(length(data.tr));
for N=1:length(data.tr) for k=1:length(data.tr{1,N}(:,1)) if data.tr{1,N}(k,3) == n-1 & k ~= length(data.tr{1,N}(:,3)) plot(data.tr{1,N}(1:k+1,1)-1,data.tr{1,N}(1:k+1,2)-1, 'color', tra_col(N, 1:3));
else continue end end end
M(:,n)=getframe(gcf,[11946344344]);
close end
movie2avi(M, 'video4', 'compression', 'None', 'quality', 100, 'fps', 15)
also es tritt nur bei colormaps auf mit sich wiederholenden Farben, bei jet zB nicht, jetzt möchte ich aber gern sich stark unterscheidende farben haben, kann ich die jet colormap zB mit nem befehl von nem gradientischen Verlauf in nen zufälligen Farbwechsel bringen?
hat sich erledigt, es lag daran, dass wenn ich den Remote-Desktop minimiert hab, getframe nur noch Nuller geschrieben hat, keine Ahnung wieso o_O hauptsache jetzt weiss ich wie es geht...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.