|
|
Viele Dateien einlesen/auswerten/plotten/exportieren |
|
matlab_greenhorn |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2014, 21:57
Titel: Viele Dateien einlesen/auswerten/plotten/exportieren
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich bin komplett neu auf diesem Forum und auch kein Matlabexperte. Bisher habe ich immer QTI für meine Messwerte verwendet (das reichte meist ganz gut). Zum Problem: Ich muss in den nächsten Wochen oft mehrere hundert Dateien auf einmal auswerten ("Wert_P1_1", "Wert_P1_2", ..., "Wert_P1_8", "Wert_P2_1"...,...). Davon sollen jeweils 8 Datein (mit selben P-Wert) in einem Plot zusammengefügt werden. Die Dateien sind .txt-Datein mit drei Kopfzeilen. Die relevanten Spalten sind 1 (soll x-Achse werden) und 2 (soll y-Achse werden) mit jeweils ca. 1000 Zeilen. Nachdem die 8 Dateien eines P-Werts in ein Diagramm geplottet wurden, soll das Bild automatisch in eine .jpg-Datei exportiert werden und mit dem nächsten P-Wert die selbe Prozedur bis P-Wert 73 durchgeführt werden.
Ich hoffe, dass das einigermaßen erklärt, was mein Problem ist. Es ist bestimmt auch nicht so schwer - nur eben für einen Neuling eine ziemliche Herausforderung. Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße!
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2014, 22:07
Titel:
|
|
wenn du alle dateinamen kennst und dir dir bildungsvorschrift bekannt ist kannst du die dateinamen dynamisch genereiren. zb
falls dir die dateinamen nicht bekannt sind kannst du auch alle dateinamen im ordner mittels
ermitteln
die namen sind dann in einem struckt gespeichert. und können abgearbeitete werden.
wie man sachen ordentlich plottet wurde hir im forum schon mal angesprochen. am besten du suchst mal im forum oder guckst mal im fileexchange ob es da schon ein programm zum figure export gibt damit es schön aussiht.
für genaurere hilfe sind genaure fragen nötig. sihte dazu den thread richtig fragen. aus meiner signatur
grüße winkow
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|