|
|
Viertelfahrzeugmodell - Simulation beginnt nicht sofort |
|
mathew_shohet |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2014, 10:38
Titel: Viertelfahrzeugmodell - Simulation beginnt nicht sofort
|
|
Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit angefangen mich mit dem Thema Simulink zu beschäftigen und wollte mich jetzt an einem Viertelfahrzeugmodell mit progressiver Kennlinie bei der Überfahrt einer Schwelle versuchen.
Es hat soweit auch alles ganz gut geklappt, bis ich einen Wert für die Coulombsche Reibung eingefügt habe. Seitdem beginnt die Simulation nicht mehr von der Zeit 0 ab sondern erst zu einem späteren Wert. Je größer dabei der Wert F_C gewählt wird, desto später ist erst eine Ausgabe auf dem Plot zu erkennen.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Beschreibung: |
Herleitung der Bewegungsgleichungen |
|
Download |
Dateiname: |
Viertelfahrzeugmodell.jpg |
Dateigröße: |
916.62 KB |
Heruntergeladen: |
670 mal |
Beschreibung: |
Simulink Modell mit zugehörigem Matlab Workspace |
|
Download |
Dateiname: |
Viertelfahrzeugmodell.rar |
Dateigröße: |
27.63 KB |
Heruntergeladen: |
563 mal |
|
|
|
|
|
Emmo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2014, 12:25
Titel: Lösungsvorschlag
|
|
Hallo,
Das Scope öffnen, dann unter Parameter (Zahnrad-Icon) den History-Reiter anwählen. Den Button "Limit data points to last" deaktivieren, oder die Anzahl der Datenpunkte erhöhen.
Das sollte Helfen, falls es noch nicht gelöst wurde!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|