|
|
Vom Polyfit zur Integration |
|
MatheHans |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008, 00:45
Titel: Vom Polyfit zur Integration
|
 |
Hallo,
habe eine Reihe von Messdaten der ich mittels dem Polyfit-Befehl ein Polynom 10.Grades zugewiesen habe.
Nun habe ich die zugehörigen Koeffizienten in einem 1x11 Vektor.
Wie kann ich nun durch Integration den Flächeninhalt unter bzw. über dem Graphen in dem Intervall 0-1 ausrechnen?
Danke
|
|
|
|
|
siegi2 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008, 08:04
Titel:
|
 |
soweit ich mich erinnern kann, gibt es in der MATLAB-Hilfe sogar genau dazu ein Beispiel zum Thema classen. In dem Beispiel wird eine Klasse @polynom oder so ähnlich erstellt und Methoden dazu die unteranderem auch eine integration durchführen...
Such mal danach.. kann grad selber nich schauen weil meine Matlab Lizens gerade ausgelaufen ist
|
|
|
Bijick |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2006b, R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2008, 10:15
Titel:
|
 |
Hallo MatheHans,
dafür gibt es die Funktion polyint.
Herzliche Grüße
Bijick
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|