Verfasst am: 21.05.2008, 13:54
Titel: Von 1D zu 3D
Hallo Leute,
ich habe ein Vektor der geplottet eine Kurve ergibt (siehe Bild 1D).
Ich möchte, dass der selbse Vektor in 3D dargestellt wird, so ungefähr wie in der zweiten Abbildung (siehe meshc).
Wenn das geschafft ist, möchte ich es wie eine Animation durch laufen lassen.
Das beipiel ist gut, aber ich möchte meine Kraftkurve in 3D darstellen.
Die einzige fehler Meldung die erscheint, ist dass das "z" ein vektor und keine matix ist.
??? Error using ==> mesh at 73
Z must be a matrix, not a scalar or vector.
wie schaffe ich aus diesen Vektor ein Matrix zu erschaffen.
Ich glaube dann könnte man es in 3D darstellen.
Ich habe das Signal hoch geladen vielleicht schaffst du oder jemand anders es in 3D darzustellen.
Z mit -1 multiplizieren und zlim anpassen.
PAD
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.05.2008, 18:02
Titel:
ok. Danke du hast mir sehr geholfen.
Wenn man das nicht umdrehen kann, könnte man vielleicht, die Kraft in einer eben darstelle wie z.B. pcolor. Sodass, wenn die Kraft immer größer wird die Farbe sich im diesem Bereich verdunkel bzw. verändert.
Dann muss man noch zlim anpassen.
PAD
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.05.2008, 18:20
Titel:
Super es klappt jetzt richtig herrum.
Ich habe noch eine letzte frage, kann vielleicht die 3D Anamation von links nach rechts laufen lassen. Statt von unten nach oben.
Weil die Daten die Bodenreaktionkraft beim gehn darstellen, steigt die kraft von links nach recht und geht wieder auf null, wenn der Fuß nicht mehr auf der Platte ist.
Könnte man die Animation von links nach rechts laufen lasse.
Wenn das klappt dann habe ich was ich brauch.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.