|
|
Von Unterfunktion auf GUI zugreifen |
|
Bamic |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2009, 16:26
Titel: Von Unterfunktion auf GUI zugreifen
|
|
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Habe ein GUI erstellt, dass mehrere externe Subfunktionen aufruft. Diese Funktionen können aber auch unabhängig vom GUI ausgeführt werden (und sollen dies auch).
nun möchte ich aber auch über diese Funktionen Textfelder im GUI ändern können, aber eben nur, wenn die Funktion auch über das GUI und nicht über die MatLab-Eingabe geöffnet wurde...
Gibt es da eine Funktion, mit der ich herausfinden kann, ob die Funktion durch das GUI aufgerufen wurde oder nicht... oder ob das GUI aktiv ist?
Und wie greife ich von einer externen Datei auf ein Textfeld im GUI zu?
Lange Frage, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Schonmal vielen Dank für Eure Mühen!
|
|
|
|
|
josekamara |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2009, 18:15
Titel:
|
|
Hallo Bamic,
Auf GUI kann du zugreifen, in dem du z.B die Handles der GUI-Elemente in der externen Fkt. definierst bzw. findest. Oder Du kann die Handles wo anders definieren und dann an der ext. Fkt. weitergeben. Es wäre schön wenn du ein konkretes Bsp. dazu hast.
Gruß,
Jose
|
Dagnabit |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2009, 18:28
Titel:
|
|
Servus Bamic
Mit Hilfe des 'Tag'´s Deiner GUI kannst Du zumindest herausfinden, ob Deine GUI geöffnet ist:
lg
Martin
|
|
|
Bamic |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.05.2009, 18:21
Titel:
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Klappt soweit ganz gut.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|