|
|
Voraussichtliche Simulationsdauer |
|
Hedaja |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2014, 09:50
Titel: Voraussichtliche Simulationsdauer
|
|
Hallo,
ich habe eine Simulation, die wenn man etwas längere simulierte Zeiten nimmt recht lang dauern kann. Ich würde gern den Nutzer warnen, wenn seine angegebene Zeit zu langen Rechenzeiten führt.
Gibt es eine Möglichkeit die voraussichtlich benötigte Simulationszeit zu berechnen? Vllt mit Hilfe der MATLAB Benchmark Ergebnisse?
mfg
Christian
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2014, 10:47
Titel:
|
|
Sehr spannende Frage. Man kann ein paar Dinge abschätzen. Richtig, man könnte BENCH ausführen um zu "kalibireren". Dann wäre natürlich die Simulationszeit die man in Simulink eingibt zu berücksichtigen. Ganz schwer wird es wenn man Solver mit variablen Schrittweiten nimmt. Grundsätzlich lassen sich viele Dinge vorstellen die eine Abschätzung erschweren (Enabled Subsystems z.B....).
Andreas
|
|
|
Hedaja |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2014, 10:54
Titel:
|
|
stimmt das mit den variablen Schritten habe ich noch gar nicht bedacht.
Scheint also doch eher schwierig. Vllt mache ich dann nur eine einfache Warnung, aber einer bestimmten Simulationszeit.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2014, 12:51
Titel:
|
|
|
|
Hedaja |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2014, 13:02
Titel:
|
|
Ich glaube ich bleibe bei meinem Ladebalken und einer Warnung bei zu langer Zeit. Wie auch in dem alten Thread genannt, spielt da so viel rein, dass es wohl reichlich kompliziert wäre nur halbwegs sinvolles Ergebnisse zu bekommen.... Am Ende dauert dann die Berechnung der Simulationdauer länger als die Simulation selbst xD
Ich habe gestern mal geschaut, ob ich meine Simulation beschleunigen kann, aber bis jetzt wenig Erfolg gehabt. Der Profiler ist zwar nicht schlecht, aber ohne Anleitung bin ich leider nicht im Stande aus den Ergebnissen die richtigen Maßnahmen zu interpretieren.
Danke
Christian
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|