Brauche dringend Hilfe von den matlab Genies unter euch
ich habe eine kurze Frage bezüglich der Code-generierung eines Simulink Modells. Für was benötige ich die Data Store Read, Write und Data store memory.
Außerdem würde ich gerne wissen wann ich diese benötige.
Ich habe ein Subsystem das ich gerne umsetzen möchte. In diesem sind einige Variablen enthalten. Muss ich diese Variablen durch dies Data Store Blöcke ersetzen.
Muss ich meine Eingänge von meinem Subsystem mit data Store Read Blöcke beschalten damit ich später in C vorgaben machen kann oder funktioniert das auch nur mit den Subsystem Eingängen, also das Subsystem bei der Codegenerieung einfach unbeschaltet zu lassen ???
Muss ich die Ausgänge mit Data Store write beschalten damit ich diese in C auslesen kann oder geht das auch nur mit den normalen Subsystem Ausgängen ??
Bitte um Hilfe , danke
Ps. sollte jemand ein gutes Tutorial über Codegenerieung haben bitte weiterleiten, danke
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.06.2011, 21:08
Titel:
Keine "Data Store" Blöke!!! Unbedingt Sytem Target File auf "ert.tlc" schalten und mit der rechte Taste Embedded Coder -> Build Subsystem den Code generieren. Die Eingänge sind die Elemente der "ExternalInputs_xxx_Subsystem" Struktur und die Ausgänge sind, analogisch, in der "ExternalOutputs_xxx_Subsystem" Struktur, wo xxx_Subsystem ist der Subsystemblock für die Codegenerierung. Anstatt Struktur kann man auch direkte Variablen definieren, aber für die versuche sollte default plazierung besser sein.
Wichtige Options kann man auch automatisch setzen, z.B.: erzeugen
model = bdroot;
button = questdlg(sprintf('Do you want to set important options for the code generation for "%s" model?', model), ...
'Set options for code generation');
ifstrcmp(button, 'Yes') for i = 1:size(opt,2)
res = get_param(model, opt{i}{1});
fprintf('%-25s\tOld: %-24s New: %s\n', opt{i}{1}, res, opt{i}{2});
set_param(model, opt{i}{1}, opt{i}{2});
end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.