|
|
|
Vorgehen Debugging Embedded Matlab Function |
|
| MichaelS |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2012, 15:42
Titel: Vorgehen Debugging Embedded Matlab Function
|
 |
Hallo,
ich habe ein Simulink Model mit einer Embedded Matlab Function, in der irgendwo ein Fehler steckt.
In der Funktion werden mehrere Unterfunktionen aufgerufen und eine Iteration durchgeführt. Durch diese ist es sehr mühsam, den Schritt durch manuelles Verfolgen der Werte im Debug Modus zu finden (bis zu 1000 Iteratiionen...), bei dem das erste Mal ein Element in einer der Matritzen den Wert NaN erhält (abstürzen tut das Modell dann erst etliche Schritte später). Durch einen Abbruch an dieser Stelle des ersten Auftretens des Wertes NaN, erhoffe ich mir meinen Fehler leichter zu finden.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das umsetzen könnte?
Viele Grüße,
Michael
|
|
|
|
|
|
| denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2012, 18:01
Titel:
|
 |
Hallo
du kannst ein Conditional Breakpoint setzen, dazu im Editor Rechts neben Zeilennummerierung klicken.
und dort prüfen, ob deine Variable den Wert NaN hat:
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|