|
|
vorhandene struct erweitern |
|
BA |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.11.2009, 20:14
Titel: vorhandene struct erweitern
|
|
Guten Abend alle miteinander!
Ich habe folgendes problem ,mir liegt ein struct vor mit drei unterpunkten
(Warenlagerverzeichnis namens produkt )
ich möchte eine Eingabe Vergleichen mit dem inhalt des structs und gegebenfalls um diese erweitern, nur sagt er mir ich beziehe mich auf nicht vorhandene elemente des structs, is mir soweit klar ,aber ich kenne keine andere Möglichkeit. Danke für eure Antworten!
|
|
|
|
|
MIchaM |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2009, 08:31
Titel:
|
|
Ich denke in der Zeile geht das ganze schief:
Soweit ich weiß ist diese Adressierung so nicht möglich. Ich kenne deine Struktur nicht, aber wenn es z.B. produkt1.name heißen soll mach das folgendermaßen:
So könnte die ganze Schleife in Abhängigkeit von i durchlaufen (produkt1.name, produkt2.name...).
Vielleicht hilft das ja.
Gruß
Micha
|
|
|
tompie |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: immer alles
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2009, 10:37
Titel:
|
|
Hallo,
mit Deinem Ansatz gibt es mehrere Probleme. Zunächst mal solltest Du auf keinen Fall eine Variable ("produkt") genauso benennen wie Deinen struct ("produkt"). Dadurch wird der struct irreversibel vernichtet. Zum anderen gibt der Vergleich
jedesmal ein anderes Ergebnis, am Ende der Schleife siehst Du dann aber nur das Ergebnis des letzten Vergleiches.
So kann das also gar nicht funktionieren. Probier's mal so:
Diese Funktion namens "test" liefert einen um einen Eintrag erweiterten struct zurück, falls der Name h noch nicht enthalten war, ausserdem den Index i, wo der Name zu finden ist.
Gruß tompie
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|