|
|
waitbar schließt sich nicht |
|
jabaa |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2014, 16:51
Titel: waitbar schließt sich nicht
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe zwei Funktionen func() und func2(), die in einem Skript script.m ausgeführt werden. Das Skript ruft erst func() auf und dann func2().
Da beide Funktionen zeitintensiv sein können, habe ich erstmal in die erste Funktion func() eine waitbar eingebaut. Die waitbar öffnet sich beim Aufruf der Funktion und soll sich am Ende vor dem verlassen der Funktion wieder schließen. Befehle, die ich testweise nach close(h) eingetragen habe, werden ausgeführt. Nur close(h) wird erstmal übersprungen, solange func2() ausgeführt wird. Das macht die die waitbar etwas verwirrend, denn obwohl die waitbar nur in Funktion func() ausgeführt und auch beendet wird, wird die waitbar weiterhin angezeigt, während func2() ausgeführt wird und erst im Anschluss geschlossen. Hier mal ein Minimalbeispiel:
script.m
func.m
func2.m
Was ist da los? Das Wort testausgabe wird sofort in der Konsole ausgegeben, doch die waitbar schließt sich erst viel später. Kann man da was machen?
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2014, 17:05
Titel:
|
|
Hallo
die Graphische Ausgabe hatte keine Zeit für die Aktualisierung, also
in deinem Script zwischen der Funktionen DRAWNOW oder PAUSE einbauen
|
|
|
jabaa |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2014, 17:38
Titel:
|
|
Sowas hatte ich vermutet und etwas in Richtung wait() gesucht aber nichts gefunden. Danke. Problem gelöst.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|