Verfasst am: 17.06.2009, 09:24
Titel: Waitbar und Plots
Hallo, ich habe eine Schleife in der ein plot3 erstellt wird. Da die Erstellung dieses Plotes etwas Zeit in ANspruch nimmt, wollte ich sie mit einer Waitbar versehen. Nun habe ich aber das Problem, dass mit Matlab dann das plot in das Fenster der Waitbar reinzeichnet und nicht in die dafür vorgesehene Axes (ist in einem GUI-Fenster).
Code:
x=1:1:size(handles.mag,2);
for i=1:size(handles.mag,1)
z(i,1:size(handles.mag,2))=i;
plot3(x,handles.mag(i,:),z(i,:)) hold on
view(0,90) end
So richtig funktioniert das immernoch nicht, zwar funktioniert jetzt die Waitbar zusammen mit der normalen Axes, aber der Plot3-Befehl überschreibt mir jetzt immer die vorherigen Bilder. Ich hatte vor, dass alle Plots übereinander angezeigt werden. Aber es wird immer nur der letzte angezeigt.
Code:
x=1:1:size(handles.mag,2);
h = waitbar(0,'Bild wird geladen...');
for i=1:size(handles.mag,1)
z(i,1:size(handles.mag,2))=i;
waitbar(i/size(handles.mag,1)) plot3(handles.axes1,x,handles.mag(i,:),z(i,:));
hold on
view(handles.axes1,0,90) hold off
end close(h)
Nein so hatte ich es erst und da hatte er mir das ganze auch schon falsch gezeichnet.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.