WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Warning: Parameter precision loss occurred for ....

Hans

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 08:15     Titel: Warning: Parameter precision loss occurred for ....
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung wie ich diese Warning wegbekomme. Die Sumulation des Simulinkmodels funktioniert, mich stören nur die Meldungen im Commandwindow.
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Hans

Hans

Gast

Beitrag Verfasst am: 21.04.2008, 08:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hier noch die komplete Fehlermeldung:

Parameter precision loss occurred for 'Value'. The value you specifed cannot be represented exactly using the parameter's run-time data type. A small quantization error has occurred. You can control this diagnostic on the Diagnostics pane of the Configuration Parameters dialog.

Kann das evlt. an dem Datentyp der Konstante liegen. Habe das selbe Problem auch noch bei einem GAIN-Block, mit der genau gleichen Fehlermeldung.

Gruß
Hans

Hans

Gast

Beitrag Verfasst am: 28.04.2008, 11:20     Titel: ein kleiner schritt für ...
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

bin jetzt etwas weiter gekommen, habe zwar für die Meldungen noch keine Lösungen, aber ich komme dem Problem näher.

Da ich bei meinem GAIN-Block genau das selbe Problem habe, habe ich jetzt die Konstante von 0,01 auf 1 vergrößert und die Fehlermeldungen bleiben aus.
Hat das irgendwas mit dem Datentyp zu tun bzw. kann Matlab die Zahlen wegen der Genauigkeit nichtmehr verarbeiten (... was ich nicht glaube!)

Vllt. hat kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem beheben kann. Schon mal Danke.

Viele Grüße,
Hans

punkNgrind
Forum-Century

Forum-Century

Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 26.04.2011, 14:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hatte eben ähnliches Problem, bei mir lag´ es daran, dass ich den Wert noch 'casten' mußte. Sprich: single(x)

Der Anfangsbeitrag ist zwar schon länger her, aber vielleicht stößt jemand Anderes mal auf ähnliche Probleme.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.