|
|
Warnung/Message ausgeben lassen |
|
Paul_E |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2017, 17:34
Titel: Warnung/Message ausgeben lassen
|
|
Hallo,
ich würde gerne dem Nutzer meines Simulink-Modells eine Warnung oder Message ausgeben lassen. Ich habe zwei Werte: wenn u1<u2 gilt, soll der Nutzer dies angezeigt bekommen. (Wenn dies der Fall ist, hat das aber keinen weiteren Einfluss auf meine Simulation).
Ich nehme an, ich muss das in einem Matlab Code schreiben? Aber ich weiß gerade weder wie der Code aussehen müsste, noch wie ich das dann in mein Simulink Modell einbringe.
Danke schon mal!
Paul
|
|
|
|
|
leila |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2017, 09:48
Titel:
|
|
Das würde mich auch interessieren! Hat niemand eine Idee? Hier gibt es doch sicher genug schlaue Leute!
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2017, 17:40
Titel:
|
|
Hallo,
es mag elegantere Möglichkeiten geben:
MATLAB Function Block und darin
warndlg
oder ähnliche verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|