|
upt0zer0 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2012, 10:11
Titel: "Warteblock"
|
|
Hey,
ich suche nach wie vor einen Block, der mir einkommende Integerwerte in einen Array schreibt. Solange bis das Array voll ist, und wenn es unter eine bestimmte Größe fällt soll es Daten nachladen.
Gibts da irgendwas, nur sehr ungern mit embedded code, hab ich schon versuch, war nicht zufriedenstellend.
Danke für jede noch so kleine Hilfe!
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2012, 10:24
Titel:
|
|
Zitat: |
Solange bis das Array voll ist, und wenn es unter eine bestimmte Größe fällt soll es Daten nachladen.
|
Kannst du das mal bitte spezifizieren! Wenn es unter ein bestimmte Größe gefallen ist, muss ja zwangsläufig vorher etwas "raus" sein. Auf den Output gehst du aber gar nicht ein.
Die nächste Frage wäre, warum es mit einem Embedded Block nicht funktioniert hat. Ist es generell nicht möglich/ zu aufwendig oder hat lediglich deine Umsetzung nicht das Gewünschte geliefert.
Es gibt unter "Signal processing Blockset" -> "Signal managment" -> Buffer...ist das evtl. was für dich?
|
|
|
upt0zer0 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2012, 21:53
Titel:
|
|
|
|
|
Also ich habe einen theoretisch unendlich langen Datenstrom. Hinten hab ich mehrere Verarbeitungsmöglichkeiten, BPSK, QPSK und 16-QAM. Das sind Modulationsverfahren, die jeweils aus einer bestimmten Anzahl Bits ein Symbol machen. BPSK braucht 1 Bit, QPSK 2 Bit, und 16-QAM 4 Bit.
Dazwischen brauch ich jetzt eine Art Fifo, das den Datenstrom aufnimmt und je nach Steuersignal 1,2 oder 4 Bit ausgibt.
z.B. den Steuervektor [1 2 4 2]. Wobei eins für BPSk, 2 für QPSK und 4 für 16-QAM steht.
Heißt das Fifo soll zuerst 1 Bit ausgeben, dann 2 Bit, dann 4 Bit und dann wieder 2. Und dann solls wieder am Anfang des Steuervektors anfangen. Solange bis der gesamte Input abgearbeitet ist und auf die Modulationsverfahren ausgeteilt ist. Soll für eine spezielle OFDM Anwendung sein, wenn dir das weiterhilft.
Problem beim Embedded Code war einfach, das er wie alles in Simulink bei jedem Simulationsschritt wieder von vorne gestartet wird, und da weiß ich nicht, wie ich das umgehen soll. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, aber ich wüsste nicht wie.
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2012, 15:53
Titel:
|
|
Zitat: |
Problem beim Embedded Code war einfach, das er wie alles in Simulink bei jedem Simulationsschritt wieder von vorne gestartet wird, und da weiß ich nicht, wie ich das umgehen soll. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, aber ich wüsste nicht wie.
|
Ich habe hier...
http://www.gomatlab.de/kontinuierliches-einlesen-t24881.html
zu dem Problem schon einen Vorschlag gemacht (Stichwort: persistent). Hast du das mal getestet?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|