|
|
Was ist Co-Simulation und gibt da was für Matlab/Simulink |
|
F.Dobbert |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2012, 15:45
Titel: Was ist Co-Simulation und gibt da was für Matlab/Simulink
|
|
Hallo,
ich habe die Aufgabe für eine Präsentation verschiedene Co-Simulations Möglichkeiten aufzuzeichnen.
Habe aber hierzu aber nichts bei Google gefunden...?
Kennt ihr Programme die das Co-Simulieren mit Simulink möglich macht??
Und wie man diese Einrichtet um ein kleines Regelmodel aufzubauen.
Danke
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.04.2012, 10:41
Titel:
|
|
Bei einer Co-Simulation sind zwei Simulationsprogramme im Spiel die sich gegenseitig die Daten für den jeweils nächsten Rechenschritt zuspielen.
Historisch gesehen ist aus MATLAB/Simulink Sicht die Notwendigkeit einer Co-Simulation gesunken, da MathWorks immer mehr Produkte auf den Markt gebracht hat die früher nicht angeboten wurden. Aber natürlich gibt es immer noch eine Menge guter Gründe für Cosimulation.
Ein Andwendungsbeispiel ist eine hydraulische Simulation mit einem anderen Produkt und eine regelungstechische Simulation mit Simulink. Die technische Umsetzung auf Simulink-Seite erfolgt üblicherweise mit C-MEX S-Functions.
Ich denke, ein Kontakt mit MathWorks dürfte viel Zeit sparen und ich biete an mich direkt anzuschreiben.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|