Verfasst am: 09.12.2009, 10:20
Titel: weiter button
moinsen...
ich habe ein in meinem gui eine graphik.... auf der x achse ist die zeit. über ein editorfenster kann eingeben welches zeitintervall ich in stunden angezeigt bekommen möchte.... das funktioniert auch alles bestens.... jetzt möchte ich über einen weiterbutton, dass der graph im eingeben zeitintervall den nächsten zeitbereich zeigen soll.... der code für den weiter buuton lautet bisher so:
Code:
% --- Executes on button press in WEITER. function WEITER_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to WEITER (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
bisher funktioniert er noch nicht.... und ich komme nicht weiter!!! folgende fehlermeldung wird mir angezeigt:
... the input to DATENUM was not an array of strings....
das ist jetzt der aktuelle code für die eingabe des Zeitintervalls und dem weiterbutton:
Code:
% --- Executes during object creation, after setting all properties. function ZEITINTERVALL_CreateFcn(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to ZEITINTERVALL (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles empty - handles not created until after all CreateFcns called
% Hint: edit controls usually have a white background on Windows. % See ISPC and COMPUTER. ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
% --- Executes on button press in WEITER. function WEITER_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to WEITER (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
%Zeit/Datum-Variablen werden aus dem Workspace geholt
DT = evalin('base','rowheaders');
%Datum, Zeit in serieller darstellung
DT_seriell=datenum(DT,'dd.mm.yyyy HH:MM:SS');
xData=DT_seriell;
minT=min(xData);
%Zeitzähler + T
T=str2double(get(handles.text2,'String'));
maxT=get(handles.ENDZEIT,'String');
maxT=datenum(maxT,'dd.mm.yyyy HH:MM:SS');
maxT=addtodate(maxT,T,'hour');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.