|
|
Welcher Filter ist sinnvoll?? |
|
Florre |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a, R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2013, 13:18
Titel: Welcher Filter ist sinnvoll??
|
|
|
|
|
Hallo Ihr lieben ich verwende nur Matlab.
Ich hab eine Datei die ich verarbeite. Ich lese mir aus der Datei mehrere Spalten ein. Jetzt ist es so..
Diese Datei enthält ein aufgenommenes Signal.
Ich möchte gerne wissen wie lang das Signal ist...
Was ich meine Ist folgenes..
Mein Signal ist 0 ab einen bestimmten Punkt (triggerpunkt Zeitpunkt 0)steigt mein Signal an. und wird dann nach einer gewissen Zeit (lieder unbekannt) wieder 0
Jetzt würd ich gerne wissen wie lange das Signal ungleich 0 ist. Das prob ist da es reale Messwerte sind ist das Signal nie wirklich 0...
Was für einen Filter muss ich anwenden damit ich das signal gut verwenden kann. oder habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich da ran gehen kann??
Ich lade die Datei mal hoch.
die beiden Kanäle die mich interessieren sind Time und Sekundearstrom
LG Florre
edit bei denny: Bitte keine Doppelpostings
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Druck_122.txt_neu.txt |
Dateigröße: |
8.6 MB |
Heruntergeladen: |
1552 mal |
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2013, 13:33
Titel:
|
|
Ich empfehle dir deine Daten zunächst mal als Plot/Graph hier darzustellen/anzuhängen. Ich habe keine Lust mich hinzusetzen, deine Daten einzulesen und dann auch noch den Plot zu erzeugen. Ich denke den anderen Helfenden geht es ähnlich. So wirst du sicherlich schneller gezielt Hilfe bekommen.
Ein Filter wäre eine Möglichkeit, wobei auch dieser keine druchgängige Nulllinie bieten wird. So oder so wirst, eine Minimum-Schwelle festlegen müssen, unterhalb derer Messpunkte nicht berücksichtigt werden. Das geht in Matlab ganz einfach.
Für Hilfe bei einem Filter wäre der Graph dann nützlich.
Lösch doch bitte deinen anderen identischen Thread...Danke!
|
|
|
Florre |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a, R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2013, 16:04
Titel:
|
|
Oh das ich 2 mal das Thema auf gemacht hab tut mir leid... war keine Absicht...
Ja das mit dem Ploten ist leider so eine Sache da meine Datei über 105000Einträge pro Spalte hat sieht es doch recht gut aus wenn man sich das anguckt... also das es null ist wenn man aber ran zoomt dann ist es leider garnicht 0...
Danke für den Tip...
Werd deinen Tip berücksichtigen.... mit dem Code und Filter...
Mir ist eingefallen das ich aber nen Anderen Kanal nehmen kann um das Ende zu finden in dem ich dort das Maximum suche...
LG Florre
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|