|
|
Wellenlänge aus dem Zeits |
|
Wellenmech |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2015, 15:45
Titel: Wellenlänge aus dem Zeits
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
aus einer Messung habe ich ein zeitdiskretes Signal, das ungefähr so aussieht
[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b505cc-1441378426.png[/img]
Dies ist eine dispersive Welle im Festkörper. Um an die Phasengeschwindigkeit ranzukommen, benötige ich die Frequenzen( die sind aus FFT bekannt) und Wellenlängen.
Besteht eine Möglichkeit anhand des Zeitsignals die Welle als Ortsfunktion darzustellen ? Sprich ähnlich der oberen Abbildung, allerdings mit der Länge als x-Achse.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Meine Ideen:
Die Idee war mit Hilfe der ebenen Wellengleichung
mit
- Amplitude
- Kreisfrequenz
- Wellenzahl
an die Wellenlängen ranzukommen. Die Amplituden sind aus dem Zeitsignal bekannt und für einen festen Zeitpunkt gilt , was zu folgender Darstellung führt
Gruß Mech
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|