|
|
Wellenpegel Höhen rauslesen |
|
Ommmel09 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2013, 11:00
Titel: Wellenpegel Höhen rauslesen
|
|
Hallo,
ich möchte aus einem Plot bestehend aus der Zeit und Wellenhöhen...also wie eine Welle...die einzelnen Wellenhöhen rauslesen und dann in einer komplexen Formel zur Berechnung der Orbitalgeschwindigkeit einsetzen.
Hat jemand eine Idee?
mfg Marc
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2013, 11:26
Titel:
|
|
Zitat: |
ich möchte aus einem Plot bestehend aus der Zeit und Wellenhöhen...also wie eine Welle...die einzelnen Wellenhöhen rauslesen |
du hast die wellenhöhen und möchtest die wellenhöhen auslesen? das verstehe ich nicht. wie siht dein code bis jetzt aus ? welche daten hast du? was willst du wirklich auslesen?.
|
Ommmel09 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2013, 12:04
Titel:
|
|
Ich habe Wellenpegel gegeben.
Kann sie mir über die Zeit plotten und dann sehen ich wie die Welle aussieht.
Aus dieser Ansicht benötige ich jetzt den Wellenparameter H , sprich die Wellenhöhe. Habe mir schon etwas überlegt und zwar muss es doch möglich sein aus dem Graphen mittels Funktion wie zum Beispiel Hmax, welches ich ohne Probleme auslesen kann, auslesen zu lassen. Quasi von Wellenberg bis Wellental ist dann eine Höhe. Und dann brauch ich alle höhen der Welle über die Zeit.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich an diese Höhen komme.
Mein Code sieht so aus, dass ich meine Daten einlese und dann die Wellenpegel über die Zeit darstellen lasse.
Die Formel für die Orbitalgeschwindigkeit steht, aber mir fehlt der Parameter H.
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2013, 12:15
Titel:
|
|
diff sollte an der stelle eines bergs/tals ein vorzeichenwechsel haben. damit kannst du rausfinden wo die berge sind und dann einfach den wert ablesen.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|