|
|
Wenn Radiobutton ausgewählt dann aktion durchführen |
|
_Merlin_ |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.05.2017, 16:22
Titel: Wenn Radiobutton ausgewählt dann aktion durchführen
|
|
Hallo Matlab-Freunde,
ich habe in meiner GUI im tab xxxx folgende Button Group mit 5 Radiobuttons mit diesem Code erstellt:
Soweit so gut.
Exakt unter jedem RadioButton befinden sich 2 Editfelder. (siehe Bild, sry für die Qualität)
Wenn man bspw. die 3 auswählt dann sollen die letzten 2 Editfelder grau sein.
Der Befehl um ein Editfeld auszugrauen wäre dazu:
Wie kann ich eine if-Abfrage gestalten die prüft welcher Button ausgewählt ist und anschließend die entsprechenden Editfelder ausgraut? Ich komme einfach nicht voran.
Benötige ich dazu eine callback Funktion?
Grüße
_Merlin_
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Unbenannt.PNG |
Dateigröße: |
5.12 KB |
Heruntergeladen: |
392 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2017, 09:27
Titel:
|
|
Hallo,
dazu musst du die SelectionChangeFcn verwenden. Das Beispiel "Code Response to Radio Button Selection in Traditional Figure" aus der Doku sollte hilfreich sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|