WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wert auf y-Achse hinzufügen

Sa_scha

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.09.2015, 08:48     Titel: Wert auf y-Achse hinzufügen
  Antworten mit Zitat      
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Code, der mir einen bestimmten Wert auf der y-Achse darstellt. Habe bisher nichts passendes in diesem Forum gefunden. Sad
Beispielsweise bei der Weibull-Verteilung. Hier möchte ich in dem Wahrscheinlichkeitspapier eine zusätzliche Prozentzahl anzeigen lassen.

Und gibt es einen Code, bei dem er mir für diese Prozentzahl den zugehörigen x-Wert angibt, von der Regressionsgerade in dem Wahrshcienlichkeitspapier?
Habe das Wahrscheinlichkeitspapier mit probplot ('weibull', X) erstellt.

Gruß euer Sascha

marvin.be
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: R2013b
     Beitrag Verfasst am: 08.09.2015, 09:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Sa_scha,

zuerst einmal wäre es gut zu wissen was du bislang alles probiert hast.

Weiterhin bin ich mir nicht zu 100% sicher was du genau machen willst, aber ich denk der Befehl annotation könnte dir schon einmal dahin weiterhelfen, dass du Sachen in dein Diagramm plotten kannst.

Was du genau reinschreiben lassen willst kannst du dir ja von MatLab ausgeben lassen, also y1=Weibull(x1) (sprich: der Wert y1 an der Stelle x1 der Weibull Verteilung).

Dann brauchst du den Befehl
Code:
um die Zahl als Text darstellen zu lassen und das fütterst du in die annotations.

Gruß,
Marvin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Sa_scha

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.09.2015, 07:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die schnelle Antwort,
aber ich glaube das ist noch nicht das richtige!

also ich habe meine Weibull-Verteilung mit dem Befehl probplot('weibull',x) erstellt. Damit sind auf der y-Achse ja die %-Werte skaliert, meistens 5,1025,50,75,90,95,99 %). Nun möchte ich einen expliziten Wert mit der Prozentzahl 63,21% auf die y-Achse hinzufügen! Also dass nicht nur 5,10,25,50,75,.... steht sondern dazwischen noch die 63,21%!

Weißt du nun wie ich das meine?

Winkow
Moderator

Moderator

Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 09.09.2015, 09:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich würde mich mal die probplot funktion angucken und herausfinden was die macht ( open probplot ). irgendwo wird ja ytick und yticklabel eingestellt. wenn du weist wie sich das berechnet kannst du das ja dann anpassen.
grüße

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.