WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wert im m-file definieren und in das Simulinkmodel übergebe

crx284
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.10.2011, 13:04     Titel: Wert im m-file definieren und in das Simulinkmodel übergebe
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich bin gerade dabei mich für einen Beleg mit Smulink und Matlab zu beschäftigen. Mein Model für den Beleg steht bereits und läuft sauber durch. Jetzt habe ich noch die Aufgabe die Berechnung durchzuführen bis ein Vergleichswert erreicht ist.

Der Wert soll von 0 bis 1000 in Schritten zu Zehn laufen. Jeweils mit dem einzelnen Wert soll die Simulation laufen. Das ganze bis ein Vergleichwert erreicht ist.

Wie kann ich den Wert im m-file definieren, sodass dieser vom Simulinkmodel übernommen wird.

Mache ich das mit einer for Schleife? Wenn die Variable P ist schreibe ich dass dann P=0:10:1000;

Dank Bernd
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Phate
Forum-Guru

Forum-Guru

Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2011, 10:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
HI,

Denke dass wird die einfachste Lösung sein ohne viel Aufwand. Das Modell kannst du mithilfe von
Code:
in der Schleife mit den geänderten Parameter aufrufen und das Ergebnis dann ablegen.

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.