|
|
Wert im m-file definieren und in das Simulinkmodel übergebe |
|
crx284 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2011, 13:04
Titel: Wert im m-file definieren und in das Simulinkmodel übergebe
|
|
Hallo!
Ich bin gerade dabei mich für einen Beleg mit Smulink und Matlab zu beschäftigen. Mein Model für den Beleg steht bereits und läuft sauber durch. Jetzt habe ich noch die Aufgabe die Berechnung durchzuführen bis ein Vergleichswert erreicht ist.
Der Wert soll von 0 bis 1000 in Schritten zu Zehn laufen. Jeweils mit dem einzelnen Wert soll die Simulation laufen. Das ganze bis ein Vergleichwert erreicht ist.
Wie kann ich den Wert im m-file definieren, sodass dieser vom Simulinkmodel übernommen wird.
Mache ich das mit einer for Schleife? Wenn die Variable P ist schreibe ich dass dann P=0:10:1000;
Dank Bernd
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2011, 10:31
Titel:
|
|
HI,
Denke dass wird die einfachste Lösung sein ohne viel Aufwand. Das Modell kannst du mithilfe von
in der Schleife mit den geänderten Parameter aufrufen und das Ergebnis dann ablegen.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|