Verfasst am: 18.01.2011, 13:14
Titel: Werte an Popupmenu und Edit sofort übertragen
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Zum näheren Verständnis habe ich mal eine neue GUI geschrieben, die das Problem vereinfacht darstellt. In der opening Function steht folgendes:
Wenn ich aus dem ersten popupmenu ein Auto auswähle, erscheint im Editfeld, je nach Autowahl, die Zahl 6000, 5000, 4500 bzw. 4000. Das funktioniert zwar, aber immer nur wenn ich das Programm neu starte. Ich will das aber so, dass beim Wechsel des Autos der Wert sofort geändert wird.
Gleiches habe ich auch bei dem Popupmenu3 vor. Hier soll der Wert auch sofort automatisch angepasst werden. Zusätzlich sollen dort aber noch die restlichen drei Auswahlmöglichkeiten bestehen.
Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe.
Das EditFeld tut das, was es soll. Aber im 2ten Popupmenü sollen neben der Ausgabe des einen Wertes (je nachdem ob A,B oder C gewählt ist) auch die anderen Werte drinnestehen und auch auswählbar sein.
Ich habe mal deinen Code ausprobiert. Dabei werden die Werte nacheinander ins 2te Popupmenu eingefügt. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich will, dass in dem 2ten Popupmenu die 3 Werte 10, 20 und 30 stehen. Und je nachdem was man im ersten Popupmenu auswählt erscheint dann halt der dazugehörige Wert automatisch.
Gruß
Mati
Mati_Berlin
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.01.2011, 14:43
Titel:
Kann hier jemand helfen? Es will bei mir einfach nicht klappen.
In dem zweiten Popupmenu sollen aber von Anfang an die Werte 10, 20 und 30 eingetragen sein. Und je nachdem ob man A, B oder C im ersten Popupmenu auswählt wird dann im zweiten Menu eine der Zahlen zugewiesen.
Das soll so eine Art DIN Vorschlag werden, der halt einen bestimmten Wert vorschlgägt aus den Angaben (ersten Popupmenüs). Will man diesen Vorschlag nicht annehmen, so können dann halt die anderen Werte ausgewählt werden.
Gruß Mati
Mati_Berlin
Gast
Version: ---
Verfasst am: 23.01.2011, 12:00
Titel:
...Es hat ausgereicht in der opening function das 2te popupmenu zu definieren!
Vielen Dank denny.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.