Ich habe also eine Oberfläche zu bestimmten Messwerten, in Abhängigkeit von t und p, erstellt. Nun will ich zu selbstgewählten t´s und p´s ein c_p aus dem Plot auslesen.
Gerne hätte ich ein Fenster wo ich die beiden Variablen eingeben kann aber das ist erstmal nebensächlich.
Ich gehe davon aus, dass es möglich ist, da mir der Plot eine geschlossene Fläche anzeigt. Leider, Leider hab ich es nicht drauf.
Bitte um Vorschläge, Ansätze, Befehle..
ABER: Wie du dir bestimmt denken kannst haben sich weitere Problematiken aufgetan. Bei dem Versuch den Befehl "griddata" zu verwenden ereilte mich folgende Fehlermeldung:
Code:
>> Waermekapazitaet
Error using scatteredInterpolant
Data point coordinates have inconsistent
dimension.
Error in griddata>useScatteredInterp (line188)
F =
scatteredInterpolant(inargs{1}(:),inargs{2}(:),inargs{3}(:),
...
Error in griddata(line123)
vq = useScatteredInterp(inputargs,
numarg, method, 'nearest');
Error in Waermekapazitaet (line9)
vq = griddata(t,p,c_p,v,tq,pq,c_pq,'nearest');
Ich will ja eine 3-dim. Interpolation machen (oder?). Hierzu definiere ich als Koordinatendaten meine Variablen t,p und c_p. Weiterhin erstelle ich ein meshgrid für dieselben. Was genau mache ich mit v?
In der Hilfe stand was von "sample values"...ähhhhh???
Mein Quellcode:
Code:
%Werte einlesen
t = xlsread('c_p(p, t)','','B2:U2');
p = xlsread('c_p(p, t)','','A1:A27');
c_p = xlsread('c_p(p, t)','','B3:U27');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.