in dem struct befinden sich also mehrer cell-arrays in denen Messwerte gespeichert sind. f_savefile schreibt nur in die erste Zeile des cell-arrays Überschriften damit ich weiß welche Messwerte wo sind.
Code:
function simulationsdaten = f_savefile(auslenkungen,aktorkraft,lagerkraft,unwuchtkraft,zeitvektor)
Mit der function möchte ich dann bei bestimmten Eingabeparametern der Funktion bestimmte Messwerte auslesen und plotten. Das Problem ist jetzt das er mir sagt, dass die Variable nicht existiert
Code:
??? Undefined variable "simdata" or class "simdata.simulation_nlin_10".
Error in ==> f_simplots at 7 eval([' tempvar = simdata.simulation_' simmode '_' num2str(freq)]);
warum benutzt du eval?
warum wird in deiner funktion f_savefile nicht einer deiner eingangsparameter verwendet? ich hab keine ahung was n oder simoodex ist.
sry aber so kann ich deinen code nicht debuggen. vieleicht finded sich ja wer der mehr ahung hat und hellseher künste
hätte vllt noch dazu sagen sollen das dieser code innerhalb einer schleife steht, n steht für verschiedene drehzahlen und simmodeex steht für verschiedene simulationssetups, sry dafür
grundsätzlich ist das glaube ich aber auch eher unrelevant denn die variable die in der Fehlermeldung nicht erkannt wird existiert ja, also ich kann sie über das commandwindow aufrufen, nur innerhalb der function f_simplot wird sie nicht erkannt
wenn du sie nicht übergiebts ist sie auch nicht bekannt. in der funktion sind nur die variablen dof,simmode,freq,output bekannt. simmdata wird nicht übergeben und ist somit auch nicht bekannt.
da hast du allerdings recht, ich habs auch gerade festgestellt
danke für deine mühen
gruß obie
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.