Verfasst am: 15.12.2019, 16:38
Titel: Werte über Zeit in Tabelle einfügen
Einen Wunderschönen,
Ich versuche gerade einen Verlauf von einer Temperatur über die Zeit in einer Matlab app darzustellen.
dafür wollte ich den app.UIAxes verwenden.
Damit die app.UIAxes vernünftige Werte einlesen kann würde ich eine tabelle erzeugen lassen. Ich finde aber leider kein richtigen Ansatz wie ich Die Temperatur über die Zeit einlesen lassen kann.
function onTimer(app,~,~) if app.Ist>=app.Soll+app.Toleranz
app.Delta=-app.Delta;
end if app.Ist<=app.Soll-app.Toleranz
app.Delta=abs(app.Delta);
end
app.Ist=app.Ist+app.Delta;
app.IstEditField.Value=app.Ist;
mir ist das Problem nicht klar.
Geht es um das Einlesen der Daten? Dann erst mal readtable.
Das Darstellen als Tabelle? Dann würde ich zu den Tables innerhalb von Apps raten.
Das Visualisieren als Zeitreihe? Wenn die Zeiten als datetime vorliegen, ist das ein einfacher plot-Befehl. Ansonsten sollte man die Zeiten zunächst umwandeln.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.