Verfasst am: 08.03.2008, 19:38
Titel: Werte der Punkte auf einer Geraden
Hallo allerseits
ich bin mässig bewandert in Sachen Matlab und habe folgendes Problem: Sicher kann mir jemand verraten, wie ich Punkte die auf einer Geraden liegen , die durch zwei Vektoren definiert ist ( in einem definiertem Abstand)in eine Matrix eintragen kann. Den Punkte soll der Wert 1 zugeordnet werden.
Mein theoretischer Ansatz:
= P1 - L*(P2-P1)/norm(P2-P1) mit L =(Anfangspunkt : 0.01 : Endpunkt)
wobei der Anfangspunkt der Schnittpunkt der Geraden mit den Achsen des Kosy ist.
seg wäre dann die gewünschte Matrix. In der 1. Spalte stehen die x-Werte der Punkte, in der 2. Spalte die y-Werte.
Edit: Den Sonderfall x1 = x2 muss man noch behandeln.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.