|
|
Werte / Farben in einer editierbaren GUI-Tabelle ändern? |
|
terima |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.11.2013, 15:50
Titel: Werte / Farben in einer editierbaren GUI-Tabelle ändern?
|
|
|
|
|
Hi Leute!
Erstmal vielen Dank für die bisherige Hilfe, ohne die Tipps aus diesem Forum wäre ich sicher noch nicht soweit.
Jedenfalls geht es nun um Folgendes:
----------------------------------------------------
Ich möchte in einer neuen GUI eine editierbare Tabelle haben, mit einer festen Anzahl an Spalten und einer variablen Anzahl Reihen (<51).
Variante 1: Ich übergebe der GUI die Anzahl der Reihen mit einer Variable, bzw. ist diese eh schon im Workspace. GUI passt dann die Tabellengröße an.
Variante 2: Ich baue einfach eine Tabelle mit der maximalen Anzahl an Reihen und möchte die eventuell nicht gebrauchten Reihen nicht-editierbar oder zumindest anders farblich hinterlegt haben.
Nun habe ich schon kapiert wie man die Tabelle mit GUIDE aufbaut und auch die Größe und Werte anhand einer Matrix im Workspace definieren kann.
Leider kann man sich ja bezüglich meiner Variante 1 nur auf einmalige Werte beim initialisieren beziehen (im Property Editor, "Change data value to the selected workspace variable").
Seht ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit, die Anzahl der Tabellenreihen auch mit GUIDE dynamisch zu ändern? Würde halt besser aussehen.
Alternativ könnte ich auch alle Reihen stehen lassen und die nicht gebrauchten Reihen irgendwie optisch abgrenzen.
Ich habe zu beiden Varianten noch keinen Lösungsansatz gefunden, ich bedanke mich schon einmal für eure Tipps !!!
Beste Grüße,
K
|
|
|
|
|
terima |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2013, 13:57
Titel:
|
|
Hat sich erledigt. Habe keinen Weg gefunden das dynamisch zu lösen, also nur Grundwerte eingetragen und der User muss seinen Eingabebereich eben kennen.
Wenn hier jemanden vielleicht doch noch was einfällt, würde ich mich über Tipps freuen!
VG
|
|
|
BlackDread |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2013, 15:13
Titel:
|
|
Hallo terima,
ich meine mich zu erinnern, dass ich mal die Spaltenzahl über einen Pushbutton "on the fly" geändert habe. Ich finde leider die GUI nicht mehr... es kann sein, dass ich sie gelöscht habe, da sie für meinen Zweck nicht dienlich war. Wenn ich eine ruhige Minute habe werde ich mich nochmal daran versuchen und dann hier posten.
Viele Grüße
Chris
Richtig fragen!
|
|
|
terima |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2013, 17:17
Titel:
|
|
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort!
Das wäre natürlich super
Beste Grüße,
terima
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|