|
|
Werte in einem bestimmten Bereich Anzeigen (Filtern) |
|
s_j3iezy |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2014, 11:42
Titel: Werte in einem bestimmten Bereich Anzeigen (Filtern)
|
|
Hallo,
ich habe ganz frisch mit meiner Bachelorarbeit angefangen und bin also ein Anfänger in Matlab. Ich hoffe ihr könnt mir in der nächsten Zeit ein wenig unter die Arme greifen.
Mein Problem:
Ich habe eine Datei mit 3000x1 Werten (Winkel) von einen Wertebereich von 0° bis 360°.
Ich möchte eine Grafik erstellen in der auf der X-Achse Zeitangaben und auf der Y-Achse die Winkel angeben sind.
Den Plot für alle Winkel und die gesamte Zeitreihe habe ich hinbekommen.
Nun möchte ich aber nur diejenigen Winkel in einem Bereich von 35-65° und 215-245° auf der Y-Achse mit den jeweiligen Zeitangaben darstellen. Mit anderem Worten: Die irrelevanten Winkel herausfiltern. Die jeweiligen irrelevanten Punkte werden herausgenommen und sollten dann Lücken im Diagramm sein.
Wie gehe ich vor?
Natürlich kann man in eine if oder while-Schleife packen, aber ich weiß nicht wie ich das schreibe....
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2014, 13:51
Titel:
|
|
|
|
s_j3iezy |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.06.2014, 08:44
Titel:
|
|
Hallo Harald,
danke für deine schnelle Hilfe. Es hat mir sehr weitergeholfen!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|