|
|
|
Werte zählen aus einer bestimmten Spalte |
|
| xxxbullyxxx |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2012, 18:37
Titel: Werte zählen aus einer bestimmten Spalte
|
 |
Hi,
Ich habe eine .csv-File die in einer bestimmten Spalte (15) Jahreszahlen erhält.
Nun möchte ich mithilfe von Matlab auszählen wie oft der bestimmte Wert "1982" vorkommt. Kann mir da einer weiterhelfen?!
Sufu hab ich schon benutzt, aber mit den sum befehlen hab ich das nicht hin bekommen!
|
|
|
|
|
|
| xxxbullyxxx |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2012, 21:23
Titel:
|
 |
ok hab das mittlerweile gefixed bekommen
nun will ich wenn in Zeile 15 das Jahr 1982 steht überall die Zeile 3 Addiert wird und davon der Mittelwert ermittel wird, wie kann ich das bewerkstelligen?
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2012, 22:07
Titel:
|
 |
Hallo xxxbullyxxx,
Die Frage ist nicht klar. Wie sehen die Inputs aus, welche Outputs wünschst Du? Wovon wird der Mittelwert genommenm, wenn "überall" die Zeile 3 addiert wird - und wozu wird sie addiert?
Gruß, Jan
|
|
|
|
| xxxbullyxxx |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2012, 10:25
Titel:
|
 |
hi, hat mittlerweile auch geklappt,
nun ist jedoch das nächste problem aufgetaucht............schlimm hier
krieg nach Berechnungen den Wert "NaN" zurück, da meine Datenbank teilweise leere Zellen erhält, kann ich dies irgendwie umgehen?
Kann ich es bewerkstelligen dass Zellen die leer sind nicht beachtet werden? Und aufgrund dessen kein "NaN" zurück bekomme?
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2012, 16:43
Titel:
|
 |
Hallo xxxbullyxxx,
Wenn Du Dein Problem schon gelöst hast, wäre es praktisch, wenn Du dies auch im Forum erwähnst. Dann können sich die Leser die Zeit zum Antworten sparen.
Eine Antwort, wie man NaNs ignoriert, ist nur möglich, wenn Du zeigst, was Du überhaupt machst. Ohne Code ist ein Vorschlag nicht möglich.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|