|
|
Werteintialisierung in Simulink |
|
XX |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2010, 22:02
Titel: Werteintialisierung in Simulink
|
|
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einem Simulinkmodell, welche zwei Konstanten hat:
Framesize = 256; und Fs = 8192;
Jedes mal wenn ich das Modell neue Aufrufe findet die Initialisierung stadt und diese zwei Konstanten erscheinen im Workspace.
Ich würde gerne aber eine andere Abtastfrequenz eingeben als 8192Hz. Wie kann ich im Modell die Einstellung so wählen, dass mit dem Aufruf des Simulink-Modells einen anderen Wert z.B. 8000Hz aufgerufen wird.
Ich danke euch schon mal im voraus!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.04.2010, 05:49
Titel:
|
|
Es kommt darauf an wo Fs gespeichert / initialisiert wird. Es könnte hier als Simulationsparameter im entsprechenden Menü sein. Oder über eine MATLAB Datei, einen sogenannten Callback. Oder einen Parameter eines Blocks. Also: Ein paar Details oder das Modell selber werden schon nötig sein.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|