|
|
| knocks |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2012, 19:14
Titel: while schleife endlos?!
|
 |
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Zelle, die eine while Schleife enthält und jeweils zu einem Absturz führt.
Hier der Code:
ich habe einen signalspx(T,1) Vektor der jewils werte -1,0 oder 1 annehmen kann.
Falls er 1 ist, soll an der jeweiligen Position der return in den Vektor returnlong gespeichert werden, das gleiche für returnshort beim Wert -1, der Return aber mit -1 multipliziert werden.
Jedoch funktioniert dass ganze nicht und ich habe als Anfänger keine Ahnung, wie ich den Fehler evaluieren kann, da sich die Schleife trotz Beschränkung immer weiter ausführt und ich keine Fehlermeldung bekomme.
Sieht jemand eine Lösung?
besten dank und gruss
edit by denny: Bitte Code-Umgebung nutzen. Danke!
|
|
|
|
|
|
| MaFam |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2012, 19:19
Titel:
|
 |
Hallo,
das ist auch nicht verwunderlich. Die Schleife terminiert, wenn überhaupt, nur, wenn signalspx(1)=-1, dann nämlich ist die elseif-Bedingung erfüllt und i wird um 1 erhöht.
Grüße, Marc
|
|
|
|
| knocks |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2012, 19:25
Titel:
|
 |
Besten Dank für die schnelle und korrekte Antwort.
Mein Problem konnte ich dadurch lösen.
gruss
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|