|
|
while-Schleife mit Pushbottondruck unterbrechen |
|
Dready |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2011, 13:24
Titel: while-Schleife mit Pushbottondruck unterbrechen
|
|
|
|
|
Hallo, ich schreib gerade ein Programm und hänge irgendwie an einer Kleinigkeit. Das Problem sollte nur klein sein, ich seh nur den Fehler nicht:
Über das Popupmenue wähle ich verschiedene Städte auf einer Karte aus, die zuvor markiert/hinzugefügt wurden.
Solange eine bestimmte Stadt im Popupmenue ausgewählt ist, soll sie auf der Karte blinken. Das tut sie auch. Ist einfach mit verschieden farbigen Plots realisiert. Wenn ich jetzt einen bestimmten Pushbotton drücke, soll die markierte Stadt sofort aufhören zu blinken und nur noch in ihrer "Ursprungsfarbe" markiert sein auf der Karte.
Bis jetzt funktioniert das so:
Im Pushbotton_Callback setze ich, sobald dieser gedrückt wurde:
handles.stopH =1;
guidata(hObject, handles);
Das Problem ist jedoch, dass die Schleife nie aufhört, wenn der Button gedrückt wurde. Ich befürchte, dass ich über das Callback nicht so einfach in die while-Schleife komme und daher klappt es nicht.
Kann mir wer einen kleinen Tipp geben? Vielen Dank!
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2011, 13:46
Titel:
|
|
|
|
Dready |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2011, 14:19
Titel:
|
|
Ah, den Thread hab ich nicht gesehen...irgendwie ist mir die Lösung jedoch schleierhaft. Also wenn ich als Abbruchbedingung einfach mach:
if get(handles.button, 'Value') ==1
break
end
hört die Schleife auch nicht auf. Falls du das meintest.
|
|
|
Dready |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2011, 14:56
Titel:
|
|
Mit UserData gehts! Danke für den Tipp. Das mit dem Value wurde leider nichts, aber es klappt jetzt einigermaßen.
Danke!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|