|
|
Während Simulation bestimmte Werte Speichern |
|
David82 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010, 12:26
Titel: Während Simulation bestimmte Werte Speichern
|
|
Hallo Forum,
benötige mal wieder eure Hilfe.
Meine Simulation läuft erfolgreich. Jetzt will ich das Ergebnis speichern, dies geht ja bekanntlich mit To Workspace oder To File.
hierbei speichert er mir aber alle, von Start bis Endpunkt.
Ich will aber nur bestimmte werte. Habe einen s-fcn Block dessen ausgang 1 wird bei einem bestimmten intervall. ich möchte NUR die Werte speichern, die zu diesem Zeitpunkt gehören.
ist dies möglich? wie?
Wäre noch hilfreich wie ich während einer Simulation daten aus dem workspace abfragen und zu dieser information hinzufügen kann.
danke im voraus, David
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010, 12:50
Titel:
|
|
Hallo,
Du kannst den Ausgang der S-Function als Steuerung eines Enabled-Subsystems verwenden. In diesem füge den ToWorkspace Block hinzu ...
Titus
|
|
|
David82 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2010, 16:52
Titel:
|
|
Hi Titus, danke für deine Antwort.
Werde es mal so testen.
Ist es möglich wärend einer Simulation eine Zeitdifferenz zu bilden und diese auszugeben?
es würden mehrere solcher Meldungem mit Laufzeiten entstehen und diese müssten in einer Variablen gespeichert werden, dafür benötige ich aber eine Zeitmessung und Merker für AStart und Endzeit und ein Block der mir die Differenz berechnet. Möglich wärend einer Simulation?
Grüße David
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|