Verfasst am: 08.06.2014, 13:15
Titel: Width und Height für den print Befehl verändern
Hallo,
ich brauche eine Reihe von Subplots untereinander. Das Problem ist, dass diese die Bildschirmgröße übersteigen und im Plotfenster zusammengestaucht werden.
Wenn ich das Script ausführe, dann unter "View"-> "Property Editor" -> "More Properties" unter "Position" für "width" 1500 und für "height" 4000 eingebe und den Befehl "print('-dmeta', name);" erneut über die Konsole eingebe, wird die Ausgabedatei angepasst. Gibt es eine Möglichkeit "width" und "height" schon im Script zu setzen?
Zudem wäre es schön, wenn ich das Ergebnis auch im Plotfenster richtig dargestellt bekommen würde.
Wobei 300 die X und 150 für die Y Position ist. ...gefolgt von den width und height werden.
Außerdem, wenn das echt nur ein Script ist, was du direkt aus dem Matlab Terminal startest, brauchst du afaiu nichts im 'base' Workspace assignen. Nach einem Script liegt im Gegensatz zu einer Funktion ja automatisch alles im Workspace.
Wenn ich das "Figure" von Matlab mal außen vor lasse, gibt es die Möglichkeit die Ausgabedatei im Skript so zu bestimmen, dass ich nicht in den "Property Editor" muss um die "Position" anzupassen und daraufhin den Printbefehl erneut über die Konsole eingeben muss?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.