Verfasst am: 14.05.2013, 12:49
Titel: Wie aus Pspsice Netzliste die Zustandsraummodelle darstellen
Hallo,
ich muss ein Matlab Algo schreiben, was die Pspice Netzliste einliest und die state space Matrixen aufstellt.
Ich habe nach der Vorgehensweise des Buches LUNZE Regelungstechnik1 Kapitel 4 seite 89 gemacht.
Mit meinem bis jetzt geschriebene Code habe kann ich eine Pspice Netzliste im Matlab einlesen und die Systemkomponenten zerlegen.
Aber wie kann ich aus der Netzliste die physikalische Gesetze von den Bauelementen(z.B: Ur = R*i oder UL = L di/dt...usw) aufstellen. Und auch wie kann ich aus der Netzliste die Maschengleichung aufstellen?
Anbei finden Sie meine bisherige code.
Code:
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
% A Algorithm for state Space Circuit Analysis. % % % % %
% Initialise
numStateVar = 0; % The number of state variabel,ist the order of the circuit
numElem = 0; % Number of element(R,L,C)
numV = 0; % Number of independant voltage source
numI = 0 ; % Number of independant courant source
numNode = 0; % Number of Node
numO = 0; % Number of Aps Amps
numInputs = 0; % Number of Inputs
% Preallocation of the structure array
Element = struct('Name',{},'Node1',{},'Node2',{},'Value',{});
Vsource = struct('Name',{},'Node1',{},'Node2',{},'Value',{});
Isource = struct('Name',{},'Node1',{},'Node2',{},'Value',{});
NumStateVar = struct('Name',{},'Node1',{},'Node2',{},'Value',{});
NumNode = struct('Name',{});
%% Parse the Inputs for i = 1:length(Name) % Get the order of the circuit % count the number of C and L in order to get the order of the circuit
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.