|
|
Wie bekomme ich ein fertiges Skript zum laufen? |
|
James |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2013, 07:55
Titel: Wie bekomme ich ein fertiges Skript zum laufen?
|
|
Hallo,
ich muss für meine dissertation eine Error Grid Analyse durchführen und bin nun auf ein skript für matlab gestoßen. Ich habe keine vorkenntnisse und versuche nun das skript auszuführen, bekomme aber immer die Rückmeldung das keine Daten vorhanden wären obwohl ich sie geladen habe. Nun wollte ich euch bitten mir bei der Ausführung des Skrips zu helfen und mir möglichkeiten zum laden der Variablen zu zeigen.
Skript und Beispieldaten habe ich angehängt.
Vielen Dank!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
clarke.zip |
Dateigröße: |
27.08 KB |
Heruntergeladen: |
403 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2013, 09:23
Titel:
|
|
clarke ist kein skript sondern eine fuktion und muss auch so aufgerufen werden was dabei die eingabe parameter sind steht doch in der funktion als erlärung drin.
unter example steht doch drin wie man die funktion aufruft. wenn das so nicht klappt dann solltest du schreiben wie du die funktion aufrufst. mit raten kann ich da nur wenig helfen.
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2013, 16:20
Titel: Re: Wie bekomme ich ein fertiges Skript zum laufen?
|
|
|
|
|
Hallo James,
Ich bestätige Winkow's Meinung.
Wenn "keine Vorkenntnisse" aber bedeutet, dass Du wirklich gar keine Vorkenntnisse hast, dann noch mal langsam:
Im Forum ist es immer gut, wenn Du den Code postest, der Probleme bereitet. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, poste sie komplett. Die ungefähre Nacherzählung eines kleinen Teiles davon verbirgt sehr oft den eigentlichen Knackpunkt.
Die Funktion clarke ist wirklich sehr gut dokumentiert (ich habe gerade dem Autor eine positive Rückmeldung gegeben). Du kannst den Hilfe-Text entweder im Editor lesen oder per "help clarke" anzeigen lassen. Dort findet sich, wie in allen guten Dokumentationen ein Beispiel, dass man so per Copy&Paste ausführen lassen kann. Mach das mal probeweise. Danach kannst Du die Inputs so verändern, wie Du es benötigst.
So, nun bist Du nicht mehr "ohne jegliche Vorkenntnisse". Wenn Du immer noch Schwierigkeiten hast, erkläre sie nochmal konkret.
Herzlich Wilkommen im Forum!
Gruß, Jan
PS. Die Leute, die regelmäßig im Forum Antworten geben, reagieren oft leicht gereizt, wenn die Neueinsteiger ein Problem nur vage erklären. Wir wollen so gerne helfen, aber die Leute verraten uns nicht die notwendigen Details. Aber es liegt natürlich in der Natur des Neu-Einsteigens, dass man noch gar nicht weiß, welche Details relevant sind.
"Hilfe, ich brauche dringen einen Krubutropapopf!"
"Was ist ein Krubutropapopf?"
"Erzähl ich euch nicht!".
Das passiert sehr häufig und hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Klar?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|