|
|
wie definiere i eine Formel bei matlab? |
|
Natalitta |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2010, 19:09
Titel: wie definiere i eine Formel bei matlab?
|
|
Hi Simulinkforumer !
ich habe eine ganz Kürze Frage , hoffe ihr könnt mir helfen !!!! habe eine Formel (Fw=cw*A*rho/2*v^2) , die ich für meine Schaltung in simulink verwende.Die Frage ist , wie ich halt die Formel in Matlab programmiere ??
Danke für eure Hilfe
kann jemanden mir ein Beispiel geben ?
Gruss Natallie
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2010, 09:08
Titel:
|
|
Hi,
Ich seh da jetzt das Problem nicht so richtig das du hast die Formel in Matlab umzusetzen. Hab einfach mal paar grobe Zahlenwerte angenommen
Das einzige worauf du achten musst ist wohl auf die elementweise Multiplikation bei deinem Geschwindigkeitsvektor (Ich geh mal davon aus dass es einer ist).
Wenn du die Formel schon in Simulink umgesetzt hast kannst du das ganze auch mit einem toWorkspace Block einfach in den Matla Worspace zrückschreiben lassen und weiter verwenden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|