|
|
Wie ermittle ich die Kennwerte im Bodediagramm?? |
|
tnightlife |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2014, 19:10
Titel: Wie ermittle ich die Kennwerte im Bodediagramm??
|
|
Hallo,
ich habe eine (Teil)Aufgabe, bei der ich bei vorgegebenem Frequenzgang der Regelstrecke (proportional wirkende Regelstrecke mit Totzeit) im Bodediagramm die Kennwerte ermitteln soll.
Damit ist klar, dass ich die Werte für K und für Tt ablesen soll. K ist ja ziemlich einfach, nur wie ermittelt man Tt??
Danke
|
|
|
|
|
tnightlife |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2014, 21:59
Titel:
|
|
ok ich habe es nun selbst gefunden....
-> e^-jwTt = e^-j*phi
phi = -wTt
Man such sich in dem Phasendiagramm einfach einen beliebigen (gut ablesbaren) punkt. liest phi und w (klein omega) einfach ab und löst nach Tt auf. (vorsicht, omega ist ein radiant, also phi nicht als grad sondern radiant angeben)
|
|
|
S3r4 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.03.2014, 01:16
Titel:
|
|
nur generell,
was ist K was ist Tt?
jeder Prof hat für alles seine eigenen Bezeichnung bitte nächstes mal die Namen schreiben.
Aber zu deiner frage,
[mag,phase] = bode(sys,w) returns magnitudes mag in absolute units and phase values phase in degrees. At frequenzy w
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|