|
|
wie erstelle ich einen Rasterplott? |
|
Zwieback |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2015, 01:57
Titel: wie erstelle ich einen Rasterplott?
|
|
Ich habe jetzt mehrere Stunden vergeblich versucht die Lösung herauszufinden, aber ich scheitere immer wieder.
Ich habe eine Datei mit 50 Zeilen (Personen) und 150000 Spalten (Strom). Diese Datei sagt mir, ob eine gewisse Person zu einer gewissen Zeit Strom verwendet hat. Es sind also alles 0en und 1en.
Nun möchte ich ein Rasterplott ausgeben, anhand dessen ich das ganze grafisch darstellen kann. Auf der Y Achse sollen die Personen sein und die X Achse entspricht der Zeit. Die Kreise sollen mir dann anzeigen ob Strom verwendet wurde.
Ich bekomme es mit meinem begrenzten Syntax Verständnis nicht hin... Zuletzt bin ich daran gescheitert, dass die Vectoren unterschiedlicher Länge sind und Matlab daher kein Rasterplott ausgeben möchte...
Es wäre super wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte!
vielen vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
|
rowJoe |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2015, 07:24
Titel:
|
|
Guten Morgen Zwieback,
ich würde dir gerne helfen, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen was du brauchst. Hast du ein Minimalbeispiel, welches du uns zur Verfügung stellen kannst?
Viele Grüße
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2015, 10:53
Titel:
|
|
Hallo,
eine Möglichkeit:
Das könnte aber bei der Datenmenge lang dauern und unübersichtlich sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|