|
|
Wie genau funktioniert der image command bei matlab |
|
Luisa123456 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2013, 14:42
Titel: Wie genau funktioniert der image command bei matlab
|
|
Hallo allerseits,
ich lerne gerade Bildverarbeitung und habe eine Frage zum image(X) Befehl.
So wie ich das verstanden habe:
-wenn der Input X zwei dimensional ist, dann werden die Werte in der Matrix von X als Indizes fuer eine colormap verwendet
-wenn der Input X drei dimensional ist, dann sieht das image(X) als RGB Werte.
In meinem Lehrbuch steht nun, dass die RGB Werte zwischen 0 und 1 liegen sollten.
Ich habe jedoch mit einem Bild gearbeitet, wobei X dreidimensional war und die Werte der Matrix waren nicht zwischen 0 und 1. Das Bild hatte auch keine Colormap, deswegen müssne das RGB Werte sein..also stimmt das nicht mit dem zwischen 0 und 1 ??
Vielen lieben Dank
Luisa
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|