Verfasst am: 11.07.2018, 14:22
Titel: Wie kann ich bestimmte Werte mit For-Schleife versetzen?
Hi,
ich bin hier neu und habe eine Aufgabe, die mit Hilfe des MatLabs erstellt werden muss, zu erfüllen. Die ist kompliziert und ich versuche die zu erklären.
- Ich habe n x Pulse(ich nenne die Pulses), die jeweils aus 128 Elemente bestehen.
- Ich muss aus diese Pulse der Druck (D), Widerstand(R) und Fluss(Q) bestimmen.
- Ich muss in dem ERSTEN Puls (P1) eine bestimmte Wert eingeben (zwar R1=1) und daraus einen anderen Wert(Q1) bestimmen.
- Ich muss dann (Q1) in dem ZWEITEN Puls einsetzen um (R2) zu bestimmen. Aus (R2) muss (Q2) bestimmt werden.
-(Q2) muss jetzt in dem DRITTEN Puls eingesetzt werden um (R3) zu bestimmen. Aus (R3) muss (Q3) bestimmt werden.
- und so weiter.....
- In dieser Funktion möchte ich die Verhältnisse von (R1...Rn) and (Q1..Qn) untersuchen bzw. wie sie voneinander abhängig sind.
Ich habe diese Schritte in Matlab manuell geschrieben, natürlich mit viele Schritte. Deshalb möchte ich euch darum bitten mir zu helfen:).
Ich glaube ich muss dieses Problem mit mehreren For-Schleifen lösen, aber wie???
Überlege dir doch einfach, wie du als Mensch vorgehst und die Zahlen durchvariierst. Dann solltest du evtl. feststellen, wieviele Zählvariablen du wo und wie brauchst.
Hast du schon jemals mit einer for-Schleife oder auch generell Schleife gearbeitet?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.