|
|
Wie kann man eine GUI-exe.Datei mit Bilder erstellen? |
|
sundoopi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2012, 21:41
Titel: Wie kann man eine GUI-exe.Datei mit Bilder erstellen?
|
|
Hallo
in meinem Programm gibt es sochle Komponenten:
1) ein Willkommen-Fester (darin ist ein Bild eingebettet)
2) danach kommt das Hauptfenster (darin ist ein anderes Bild eingebettet), das zwei andere Kind-Fenster (eines mit Bild, das andere ohne Bild) anrufen kann.
wie kann man die obigen Sachen in eine EXE-Datei konvitieren? Ich habe versucht, leider erfolglos
Matlab R2012a
danke
sun
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2012, 22:35
Titel:
|
|
Hallo,
was genau hast du versucht, und inwiefern ist es fehlgeschlagen?
Grüße,
Harald
|
|
|
sundoopi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2012, 08:56
Titel:
|
|
Harald hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
was genau hast du versucht, und inwiefern ist es fehlgeschlagen?
Grüße,
Harald |
Hallo,
ich habe mit dem in MATLAB eingebetten Editor "mcc" konventiert. Die erstellte Software kann auf meinem Computer gut laufen, aber ich möchte die erstellte Software auf anderem Computer (Computer von meinem DA-Betreuer) nuten, welcher kein MATLAB besetzt. Wie kann man es schaffen? Kannst Du mir einen Vorschlag oder passende Links geben? Danke.
P.S.: Ich habe versucht, auf der Webseite die Lösung dazu zu finden, leider erfolglos - wahlscheinlich habe ich meine Frage nicht genau formuliert, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Grüße
Sun
Zuletzt bearbeitet von sundoopi am 07.10.2012, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2012, 10:07
Titel:
|
|
Hallo,
andere Nutzer wie dein Betreuer müssen dazu die MATLAB Compiler Runtime (MCR) installieren. Dann sollte die .EXE auch auf deren Rechnern laufen. Siehe auch hier:
http://www.mathworks.de/products/compiler/mcr/index.html
Die MCR muss zur MATLAB-Version passen. Vor 2012a konnte man die MCR nocht nicht herunterladen. Dann findest du die MCR, wenn du in MATLAB
mcrinstaller
eingibst. Die dort gefundene MCRInstaller.exe an deinen Betreuer weitergeben, und wie im Link beschrieben installieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
sundoopi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2012, 10:48
Titel:
|
|
Hallo,
andere Nutzer wie dein Betreuer müssen dazu die MATLAB Compiler Runtime (MCR) installieren. Dann sollte die .EXE auch auf deren Rechnern laufen. Siehe auch hier:
http://www.mathworks.de/products/compiler/mcr/index.html
Die MCR muss zur MATLAB-Version passen. Vor 2012a konnte man die MCR nocht nicht herunterladen. Dann findest du die MCR, wenn du in MATLAB
mcrinstaller
eingibst. Die dort gefundene MCRInstaller.exe an deinen Betreuer weitergeben, und wie im Link beschrieben installieren.
Grüße,
Harald |
Hallo lieber Harald,
vielen Dank! morgen probiere ich bei seinem Computer, dann gebe ich eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sun
|
|
|
sundoopi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2012, 10:47
Titel:
|
|
Die läuft leider noch nicht.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2012, 17:09
Titel:
|
|
Hallo,
und nun? Wie soll man dir nun weiterhelfen?
Falls du weitere Hilfe möchtest, bitte eine genaue Beschreibung der Probleme liefern!
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
sundoopi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2012, 17:53
Titel:
|
|
Hallo,
und nun? Wie soll man dir nun weiterhelfen?
Falls du weitere Hilfe möchtest, bitte eine genaue Beschreibung der Probleme liefern!
Grüße,
Harald |
Hallo,
ich glaube unter dem neuen Problem geht es nicht um das Thema dies Beitrags - GUI-Anwendungsdatei wurde schon erzeugt, deswegen schreibe ich ein neues Thema http://www.gomatlab.de/could-not-fi.....ight,mclmcrrt717+dll.html. Darin gebe ich genaue Beschreibung über das neue Problem.
Grüße
Sun
P.S.: Entschuldigung, ich sollte diesen Beitrag mit "geschafft" oder "beantwortet" markieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|