|
|
Wie mit Reportgenerator ein Axes und eine Tabelle ausgeben ? |
|
EccoBravo |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2011, 20:27
Titel: Wie mit Reportgenerator ein Axes und eine Tabelle ausgeben ?
|
|
Hallo,
ich bin seit 4 Wochen Neuling mit Matlab und quäle mich mit folgendem Problem:
Habe ein m.File mit drei axes-Bildern und einer uitable-Tabelle.
Nun will ich mittels Reportgenerator eines der drei axes-Bilder und die Tabelle als druckbaren Report ausgeben.
Die Methode mit Screenshots ist mir qualitativ zu schlecht.
Wie kann ich den Report mit den axes-Bildern und der uitable-Tabelle aus dem m-File des MatLab-Projektes verbinden, sodass ein axes-Bild und die Tabelle sauber als Report auszudruckbar sind.
Vielen Dank
EB
|
|
|
|
|
EccoBravo |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2011, 19:29
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo, ich bins selber nochmal,
ich weiss, dass ich mit diesem Beitrag Schimpf und Entrüstung auslösen werde, aber ich muss meinem Unmut mal Lauf lassen.
Zwischenzeitlich habe ich versucht, beim Studium des MatLab Report Generator Guide von Mathworks (Version 3) zu verstehen, wie ich den ReportGenerator als Ausgabemaschine meines MatLabGUI's verwenden kann.
Dabei stellt sich tiefe Unzufriedenheit ein!
Der MatLab Report Generator Guide von Mathworks (Version 3) ist zwar ein sehr umfangreiches Werk, aber für meine Belange, mir beim Schreiben von Printprotokollen für meine Matlab GUI's zu helfen, absolut nicht zu gebrauchen.
Der o.g. Guide beschreibt zwar ausführlich, wie ich Scripts innerhalb des Reporters auswerten und printen kann, aber nicht, wie ich die Variablen aus meinen MatLab-GUIS übernehmen kann.
Über die Schnittstelle zwischen MatLab und dessen Report Generaror ist aber überhaupt nichts geschriebnen!
Ich meckere jetzt so in die Öffentlichkeit, weil ich zukünftig nicht mit komponentenspezifischen Kleckerfragen nerven will.