|
|
Wie realisiere ich spannungsabh. RLC-Branch(SimPowerSystems) |
|
DarkAngel112 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2011, 10:49
Titel: Wie realisiere ich spannungsabh. RLC-Branch(SimPowerSystems)
|
|
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich versuche einen spannungsabhängigen (genauer gesagt würde ich gerne eine Abhängigkeit von einer beliebigen Variable realisieren) Widerstand (genauer RLC Branch aus der Bib SimPowerSystems) realisieren. Ich kann ja bei den Parametern vom RLC_Block eine Variable eintragen, die im Workspace definiert ist.
Mein Problem ist nun, wie ich einen aktuellen Spannungswert in der Simulation als Wert der Variable speichern kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Markus
|
|
|
|
|
stolhens |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2011, 12:08
Titel:
|
|
Hallo Markus.
Versuch einmal die Spannung mit einem Scope aufzunehem. Wenn du das Scope fensters öffnest kannst du oben links neben dem Druckersymbol auf Parameter klicken. Danach auf "History" und da kannst du die Spannung als data im Workspace speichern.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|