|
|
Wie sehr langen Zeilenvektor an Simulink übergeben? |
|
Hiwi-Job |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2012, 17:17
Titel: Wie sehr langen Zeilenvektor an Simulink übergeben?
|
|
Hallo zusammen,
ich benötige in einem Simulink-Modell einen Zeilenvektor. Dieser liegt zur Zeit im Workspace und wird per "From Workspace" an das Modell übergeben. Auf Grund der Länge von ca. 220.000 Werten verlangsamt sich die Simulation extrem.
Gibt es bessere/schnellere Möglichkeiten mein Vorhaben umzusetzen? Der Vektor muss nicht unbedingt aus dem Workspace kommen (er verändert sich von Simulation zu Simulation nicht), aber kopieren konnte ich ihn leider auch nicht in meine Embedded-Function.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße,
Ingo
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.02.2012, 17:45
Titel:
|
|
Hallo,
hast du schon versucht, den Variablennamen in den benötigten Block (z.B. gain) einzutragen?
Grüße,
Harald
|
|
|
Hiwi-Job |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.02.2012, 12:03
Titel:
|
|
Hallo Harald,
ich verstehe nicht so ganz was das bezwecken soll, bei mir steht der Variablen-Name im "From Workspace"-Block.
Grüße,
Ingo
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|