|
|
Wie Tiefpassfilter einstellen? |
|
DannyPenny |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2014, 16:35
Titel: Wie Tiefpassfilter einstellen?
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen,
ich möchte ein Element in mein diskretes Simulink Modell einfügen, dass wie ein Tiefpassfilter funktioniert. Es filtert die hoch frequenten Drehmomentspitzen raus. Ich habe mal einen Plot angehängt, indem man beispielhaft ein derzeitiges Ergebnis ohne das Element sehen kann (in Abbildung pink). Die gut zu erkennenden Pieks sollen also gefiltert werden.
Dazu habe ich an der passenden Stelle einen Lowpass-Filter eingefügt. Leider bekomme ich diesen nicht so eingestellt, dass die Pieks rausgefiltert werden. Ich habe mit den Dämpfungsfaktoren sowie den Pass- und Stoppfrequenzen rum gespielt. Das Ergebnis war jedes Mal lediglich eine Dämpfung des GESAMTEN Eingangssignal (in Abbildung grün). Das ist ja nicht gewünscht.
Wie lege ich nun den Filter richtig aus? Mache ich etwas falsch? Wie geht man systematisch an eine Filterauslegung ran?
Oder kann ich das Problem ohne Filter lösen? Es geht wie gesagt darum hochfrequente Drehmomentspitzen zu filtern.
Vielen Dank im Vorraus!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Ergebnis.png |
Dateigröße: |
133.64 KB |
Heruntergeladen: |
524 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|