Verfasst am: 06.05.2011, 07:24
Titel: Wie verbinde ich eine checkbox mit einem pop-up-menu?
hi
ich will eine checkbox anklicken und dann soll erst die grafik im axes erscheinen. mit einem popupmenu will ich dann die anzeige zwischen punkte und linie zwitschen können!
habe euch mal mein Programm als datei mitgeschickt, ist nur als Beispiel zu verstehen, eigentlich sollen mehrer checkboxen mit einem popupmenu verbunden werden!
wenn ich das ausführe und den Haken setze, bekomme ich eine Fehlermeldung "??? Reference to non-existent field 'm1_p'". Das ist nicht weiter verwunderlich, da noch nichts geplottet wurde.
Empfehlung: mit ISFIELD abfragen, ob es den Plot schon gibt, und ihn eben ggf. erstellen.
irgendwie aber nun doch nicht, ich kann jetzt über das popup-menu die Darstellung mit Punkten bzw. mit Linien wählen, aber wenn ich die checkboxen anwähle gibt nimmt er sie weider weg, aber sie sollen, solange die checkboxen aktiviert sind die darstellungen darstellen, und das popup menun soll beim anwählen von punkt zu linie dann automatisch die darstellung verändern, aber halt nur für die, die durch die checkboxen aktiviert wurden...
Es sollte, wie oben erwähnt, ein Diagramm mit unterschiedlichen Graphen gefüllt werden. Das Ziel bestand darin, durch ein Popup-Fenster dem Nutzer dem Möglichkeit zu geben, aus zwei oder mehr Darstellungsvarianten eine auszuwählen. Zusätzlich soll der Nutzer die für Ihn interessanten Graphen durch Check-Boxen ein- bzw. auszublenden.
Die einzulesen Daten wurden zuvor für das ganze Porblem eingelesen und verarbeitet.
Auf eine Besonderheit sei noch hingewiesen, die Graphen werden doppelt-logarithmisch dargestellt!
Was im Augenblicklich noch nicht klappt, ist dass ich, wenn ich die Graphen anzeigen lasse und dann die Darstellungsvariante im Popup-Fenster verändere, die Darstellungen im Diagramm automatisch wechseln, bin da für Vorschläge offen!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.