Verfasst am: 30.04.2013, 10:23
Titel: Wie viel Aufwand ist es mit GUI ein Menü zu erstellen?
Hallo,
ich möchte gerne Wissen wie viel Arbeit es macht sich als Neuling in GUI einzuarbeiten und damit ein Menü zu erstellen, in dem man verschiedene MFiles aufrufen kann?
is es recht einfach und an einem tag ist da schon was leichtes zu realisieren. ich hatte damit jedenfalls nach einem tag erste fertige ergebnisse die auch das machten was ich wollte^^
Verfasst am: 30.04.2013, 12:09
Titel: Re: Wie viel Aufwand ist es mit GUI ein Menü zu erstellen?
Hallo Matmarv,
Das kommt ganz darauf an, wie genau du das Ergebnis haben möchtest. Der "menu"-Befehl könnte bereits ausreichend sein. Oder das bereits vorgeschlagene GUIDE, wobei ich das perönlich deutlich verwirrender finde als ein GUI per Programm zu erstellen:
das wird mir viel Arbeit erleichtern danke.
Noch eine Frage. Im Moment habe ich das Menu im Command Window realisiert. (siehe unten)
Wenn ich mit deinem Quellcode mein Programm starte, möchte ich anschließend zwischen diesen optionen unterscheiden. Auch dieses Menu kann wieder Unterpunkte haben bis letzendlich das M-File ausgewählt wird.
Wie kann man sowas realisieren?
[2] parameter identification based on matlab function "fmincon"
[3] parameter identification with a self-designed algorithm
[4] simulation of the noload and short-circuit temperature rise
>>
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.